Informationen für den Gastangler

ONLINE KARTENVERKAUF

Liebe Gastangler,

wir haben uns entschieden, Tageserlaunbisscheine nur noch im Onlineverkauf anzubieten:

Keine Rücksichtnahme auf Öffnungszeiten von Kartenausgabestellen, keine umständliche Geld-gegen-Kartenhinterlegungen, ideal für kurzentschlossene Petrijünger.

Unter folgendem Link sind alle Bedingungen nachzulesen sowie die Tageserlaubnisscheine zu jeder Uhrzeit zu beziehen:

Links auf das Foto klicken, Registrieren, Bezahlen, Email erhalten, ggf. Ausdrucken, Fischen.

Wochenlimit:  5 Tagesgastkarten pro Woche (Mo-Fr)

Achtung: TAGESKARTEN NICHT ÜBERTRAGBAR!

Einfacher gehts nicht. Mehr Informationen:

www.hejfish.com

Regeln:

• Vorraussetzung für die Erlaubnis zum Angeln ist die Erfüllung der Vorschriften der Landesfischereiordnung LFO und des Saarländischen Fischereigesetzes SFischG.

• Es gelten die allgemeinen Sportfischerregeln.

• Der Tageserlaubnisschein ist nicht auf andere Personen übertragbar.

• Geangelt werden darf vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang. (kein Nachtfischen)

• Das Angeln ist nur am großen Weiher gestattet.

• Das Fanggewicht beträgt max.2,0kg bzw. 1 Hecht/Zander pro Angeltag. Karpfen ab 4kg sind schonend zurückzusetzen. Eine Abhackmatte ist beim Karpfenangeln mitzuführen. Das Schonmaß bei Schleinen beträgt 35cm.

• Die Fische sind waidgerecht zu behandeln. Untermaßige und in der Schonzeit befindliche Fische sind nach waidgerechter Anlandung unverzüglich zurückzusetzen.

• Vor Angelbeginn sind sich die aktuellen Fangbestimmungen im Schaukasten an der Fischerhütte durchzulesen.

• Das Angeln von der Terrasse der Fischerhütte und vom Damm aus ist grundsätzlich verboten.

• Es darf maximal mit zwei Ruten gefischt werden.

• Die Angelplätze dürfen nur zu Fuß und mit Transportkarren angefahren werden.

• Jedes Mitglied des ASV Heiligenwald 1935 e.V. darf mit gültigen Vereinsausweis eine Kontrolle durchführen.

• Das Nichteinhalten der hier genannten Regeln, sowie der Anweisung von Vorstandsmitgliedern des ASV Heiligenwald zieht den sofortigen Entzug der Angelerlaubnis nach sich. Der Verein behält sich weitere Schritte vor.

• Der Tageserlaubnisschein ist nach Beendigung des Angelns mit Angaben über Art und Größe des Fanges ausgefüllt im Briefkasten an der Fischerhütte zu hinterlegen.

• Grobe Missachtungen der Gesetze bzw. Verordnungen (auch SCHWARZANGELN) werden unverzüglich zur Anzeige gebracht.

Verlassen Sie Ihren Angelplatz bitte so, wie Sie ihn selber gerne vorfinden würden!!!

Wir wünschen Ihnen eine schönen Aufenthalt und erfolgreiche Angelstunden an unserem Gewässer. Sollten Sie noch Fragen haben, scheuen sie nicht uns einfach eine E-Mail zu schreiben. Wir sind stets bemüht, unsere Gäste zufrieden zu stellen und freuen uns auf Ihre Nachricht.

Besonders freuen wir uns über einen Eintrag in unserem Gästebuch.

- Der Vorstand -

"Petri Heil!"